Professur für
Algebraische Geometrie

Prof. Dr. Ingrid Bauer
[Logo der Universität]
Mathematisches Institut
Lehrstuhl für
Computeralgebra

Prof. Dr. Michael Stoll

Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler

Der Wettbewerb ist ein Teamwettbewerb. Schülerinnen und Schüler von Realschulen, Fachoberschulen oder Gymnasien, die am Wettbewerb teilnehmen wollen, sollten vorher Teams bilden und sich teamweise bis zum Freitag, dem 10. Juli 2009, 15:00 Uhr zum Wettbewerb über das Internet anmelden. Nachmeldungen sind auch noch am Tag der Mathematik direkt an der Anmeldung möglich.

Falls sich einmal nicht genügend Leute finden sollten, ist das auch kein Problem: Einzelanmeldungen sind ebenso willkommen! Diese werden dann von uns zu Teams entsprechenden Alters zusammengefasst.

Zur Anmeldung sind unbedingt folgende Regeln zu beachten:

Für den Wettbewerb sind Stifte mitzubringen. Papier wird mit den Aufgaben verteilt. Zeichenhilfen wie Lineal oder Geodreieck sind erlaubt, aber nicht erforderlich. Die Mitnahme und Verwendung sonstiger Hilfsmittel wie Taschenrechner und Formelsammlung ist nicht zulässig.

Der Wettbewerb beginnt um 09:00 Uhr und endet um 12:00 Uhr. Ausgewertet werden die Ergebnisse der Teams dann im Laufe des Nachmittags. Natürlich gibt es attraktive Preise zu gewinnen.


erstellt von Axel Kohnert, letzte Änderung: 12. Januar 2010